Montag, 24. Januar 2011

ach, ich geb's auf...

...das Thema wechseln zu wollen, bevor ich damit zum richtigen (!) Ende gekommen bin ;-))
Da haben sich nämlich nochmals zwei Bilder 'dazwischen' geschoben. Der Grund dafür ist ein wuuuuunderschöner Baum, welcher mir schon beim schreiben des letzten Beitrags eingefallen war.
Wie schon erwähnt, spielen Bäume aller Arten in meinem Leben eine wichtige Rolle, sind geradezu Teil von mir (von uns allen, muss ich hinzfügen!)
Aaber dieser eine - vielmehr zwei waren es, welche nebeneinander standen - haben mich dermassen bezaubert, dass ich mich, mitten in karger Steppenlandschaft Californiens, beinah im Paradies wähnte!



Natürlich mussten wir anhalten und uns diese Pracht aus der Nähe ansehn...wo sich der paradiesische Eindruck noch verstärkte: Tausende von Insekten und Schmetterlingen umschwirrten die zwei blühenden Bäume, welche wohl ihre derzeitig einzige Nahrungsquelle waren, und erfüllten die Luft mit einem wohligen Brausen :-) Darunter, im schattigen Sand tummelten sich ein paar Erdmännchen - kurz - es war eine Idylle, welche ihresgleichen sucht. 
Und gesucht hab' ich auch, nämlich später, wieder daheim, wollte ich Namen und Ursprung dieser beeindruckenden Baumpersönlichkeiten in Erfahrung bringen - vergeblich. Immer wieder mal, über Jahre hinweg, hielt ich Ausschau danach, bis ich (erst jetzt!) vor kurzem auf folgende Webseite gestossen bin. - Klar, warum war ich denn nicht früher darauf gekommen? Mir hatten einfach sämtliche Anhaltspunkte gefehlt - und meine eigenen zwei Detail-Fotos genügten nicht für eine Identifikation. 
Wenngleich das seelische Erlebnis sehr viel mehr wiegt, als dieses verstandesmässige erfassen und registrieren, so war ich dennoch glücklich, endlich des Rätsels Lösung gefunden zu haben :-)
Und im nächsten Post folgt auch gleich das nächste 'umwerfende' Baumerlebnis...Soviel kann ich jetzt schon verraten: ein Sequoia-Baum ist es nicht!

* * *


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen