Donnerstag, 27. Januar 2011

stauuun...


Ein treffenderer Titel zu dieser einmaligen Begegnung fällt mir beim besten Willen nicht ein :-)
In der Gegend von New Orleans gibt es die berühmten ehemaligen Zucker-Plantage-Herrschaftshäuser, deren Einfahrtswege und weitere Umgebung von solchen Riesen-Eichenbäumen bewacht (?) werden.
Voller Bewunderung - wie man sieht - habe ich diese imposanten Mammut-Gestalten, denen solch ein Name genauso gut stehen würde wie ihren anderen 'Art-Genossen', einfach nur angestaunt. 
Allein der Anblick des Wurzelwerkes versetzt in einen spürbaren Kraft-Zustand und die riesenhafte Baumkrone breitet sich wie ein grünes Firmament über alles Kreatürliche, was sich gerade darunter befindet. Wer mit Bäumen nicht besonders viel am Hut hat, wird durch ein solches Erlebnis mit ziemlicher Sicherheit kuriert...und mir fällt gerade Julia Hill Butterfly ein, die tapfere junge Frau, welche nicht davor zurückschreckte, ihr Leben für Urwaldbäume einzusetzen. Und noch immer engagiert sie sich auf zahlreichen Gebieten, wie sie selber im beschriebenen Interview mitteilt: 
>Ich arbeite an verschiedenen Projekten. Viele Leute denken, ich schreibe hauptsächlich, was nicht ganz stimmt. Ich schreibe zwar viel, aber da sind noch sehr viele andere Sachen, um die ich mich kümmere. Allein schon die vielen Interviews und Seminare, die ich gebe. Ich engagiere mich für die Situation von Häftlingen in Gefängnissen, gegen die Militär-Industrie, für Ernährung, Nachhaltigkeit, für natürliche Lebensgemeinschaften und vieles mehr.<

Wer diese tolle und starke Frau live erleben möchte, kann sich die Videos auf  >dieser Seite anschauen und hat dann vielleicht ein ähnliches Erlebnis wie das von mir eingangs beschriebene...
* * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen