Sonntag, 20. Februar 2011

Brücke nach Japan


Mein allererstes eigenes PC-Bildchen soll diese Brückenfunktion einnehmen, 
damit ich ein wenig über unsere grosse Liebe erzählen kann.
Mein Partner hatte das Glück, über eine langjährige Geschäftsbeziehung mit einem jungen und sehr freundlichen Japaner ins Gespräch zu kommen. Dieser lebte mit seiner Frau und zwei Kindern zuerst eine Zeit lang in Düsseldorf und danach für mehrere Jahre in Wien, wo er meinen Partner erst mal in ein japanisches Restaurant eingeladen hatte und etwas später,
sehr überraschenderweise, auch zu sich nach Hause zu einem Abendessen. 
Dies war schon eher ungewöhnlich, weil auch die in unseren Breitengraden 
ansässigen Japaner ihre Intimsphäre gerne für sich bewahren.
Mein Partner erzählte an diesem Abend von seiner stillen Liebe zu deren Heimat und davon, dass er in seiner Jugendzeit einige Jahre lang einen Briefwechsel hatte mit einem japanischen Schüler, welcher in ihm den Wunsch geweckt hatte, irgendwann in der Zukunft dieses geheimnisvolle Land bereisen zu wollen. - Das hat dann allerdings ein bisschen gedauert...und mir war es beschieden, mit dabei sein zu dürfen. - Es war schon ein tolles Erlebnis, in diese so fremde Kultur einzutauchen...doch davon später mehr :-) Einstweilen ein > ganz spezieller link,< welcher sehr tief blicken lässt und mich jedesmal auf's neue bereichert, wann immer ich dort 'spazieren' gehe.

* * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen