Sonntag, 4. September 2011

Ausschau halten

 
"Was müsste sich ändern, damit es mir heute besser geht?"
 Diese Frage stellt sich kaum, wenn so ein Wonneproppen als Wegbegleiter durch den Alltag tänzelt ;-)
(Er hält gerade Ausschau nach den Rabenvögeln, 
welche täglich seine Energien rauskitzeln)
Aber dennoch scheint dies, beispielsweise für Morgenmuffel wie mich, 
eine hilfreiche Frage zu sein: ist übrigens auch geeignet, gewisse Korrekturen 
an eigenem Fehlverhalten vorzunehmen...
wenn sie nur um einen kleinen Dreh anders gestellt wird.
Was könnte ich denn selber dazu beitragen? Genügend Schlaf beispielsweise, kann bei mir schon kleine Wunder bewirken! Dann kommt das Lächeln fast schon von alleine auf's Gesicht, 
welches 'dem Vernehmen nach' dem Körper signalisiert: mir geht es gut! 
- Die täglichen Pflichten auch tatsächlich zu erledigen, anstatt sie vor sich herzuschieben, soll auch ganz hilfreich sein ;-) 
Mit Allgemeinplätzen möchte ich hier eigentlich niemand langweilen, 
dennoch sind es oft die kleinen Veränderungen, welche alles 
zum Besseren wenden könn(t)en. 
Lange Ausschau halten, was sich ändern müsste (da draussen!) 
hat meines Wissens noch niemand sehr viel weiter gebracht.
Gerne nehme ich noch weitere Empfehlungen entgegen ;-)

* * * 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen