Freitag, 26. Dezember 2014

schau vorwärts...


Wieder steht die Zeit der ausgedehnten Rückschauen vor der Tür und alle wundern sich , was so alles passiert ist im vergangenen Jahr...und in diesem zurückliegenden 2014 scheint auf den ersten Blick besonders viel Negatives im Vordergrund zu stehen...Wer aber etwas genauer hinschaut, kann auch erkennen, dass die Saat gelegt wurde, für eine veränderte Zukunft. Wenn auch die Zeichen auf Sturm hinweisen mögen, so ist dennoch spürbar, dass Kräfte des Wandels sich bemerkbar machen.

Das macht mich zuversichtlich für die nahe und auch für die fernere Zukunft.

Einstweilen werde ich mich auf das konzentrieren, was in meinem persönlichen Bereich nach Zuwendung ruft - insbesondere wären noch ein paar weitere Aufräumaktionen ins Auge zu fassen, oder vielmehr in die Tat umzusetzen! Mit einem solchen Ziel vor Augen 

lässt es sich auch wie von alleine vorwärts blicken :-)


* * *